NEWS

Liebe Freunde und Kunden der zimmerei frei ag

 

Leider müssen wir euch die traurige Nachricht mitteilen, dass Oli Défayes am 29.11.2023 verstorben ist.

 

Oli war seit 01.08.2019 bei der zimmerei frei ag und war vor allem im Büro eine grosse Unterstützung für mich und das ganze Team. Im Jahr 2022 bekam er gesundheitliche Probleme, worauf hin Krebs diagnostiziert wurde. Von diesem erholte er sich leider nicht mehr. Er verstarb im Kreis seiner Familie.

 

Oli war stets aufgestellt und brachte stets positive Energie ins Team. Wir sind sehr traurig und betroffen, aber auch dankbar für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften.

 

Wir wünschen der Familie und allen Trauernden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

 

 

Peter Frei und Team


Willkommen!

 

Wir heissen unsere drei neuen Lernenden herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start:

- Yannic Bommel

- Florian Odermatt

- Timon Wyttenbach

Alle drei starten die Ausbildung zum Zimmermann EFZ.

10 Jahre zimmerei frei ag

 

Dieses Wochenende haben wir unser 10jähriges Firmenjubiläum mit einem Ausflug ins Wallis gefeiert. Trotz Wetterpech konnte wir drei schöne Tage geniessen und zum Abschluss zeigte sich sogar die Sonne.

Gratulation

 

Wir gratulieren unserem Lernenden Kaj Kneubühler ganz herzlich zu seinem erfolgreichen Lehrabschluss.

Neue Hebebühne

 

Mit unserer neuen Hebebühne sind wir in der Lage, Sanierungsarbeiten auf den Dächern schnell und sicher auszuführen - bis 30 Meter Höhe.

Hagelsturm Maschwanden und Umgebung (28.06.2021)

 

Seit Ende Juni sind wir unerlässlich mit der Behebung von zig Sturmschäden vom 28.06.2021 in Maschwanden und Umgebung beschäftigt.

Lieferengpässe im Holzbau

 

Auch wir spüren die Materialverknappung und -verteuerung im Holzbau. Wir versuchen weiterhin die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen, doch aufgrund der Materialknappheit sind auch uns oft die Hände gebunden.

 

Information von Holzbau Schweiz:

https://www.holzbau-schweiz.ch/de/teuerung/

Unterstützung von den Rolandsbrüdern

 

Während den letzten Wochen durften wir auf die Unterstützung von sechs Rolandsbrüdern zählen.

Besten Dank für euren Einsatz!

Neuer Bobcat ist eingetroffen

 

Mit unserem neuen Bobcat-Teleskoplader werden wir unsere Arbeiten in Zukunft schneller und sicherer ausführen können.

Unsere neue Homepage ist online!

 

Nachdem wir uns in den vergangenen Jahren vor allem auf unser Kerngebiet auf den Baustellen konzentriert haben, wurde nun endlich auch unsere Homepage gründlich überarbeitet und erneuert.